Bildnerisches Gestalten


Ferien(s)passplakat - Aufgabe für Woche 01


Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir die Plakate für den Ferien(s)pass 2020 entwerfen dürfen?

Auftrag:

  • Nimm eines der Zeichnungsblätter (Querformat).
  • Wähle eines der untenstehenden  Themen aus:
  • Notiere den Titel gross und gut lesbar auf deinem Plakat
  • Gestalte das Plakat

Feuerwehr, Spital, Blumen, Stadtführung, Wildbeobachtung, RhB, Tanzen , Golf, Unihockey, Cheerleading, Pferde, Greifvögel, Mittelalter, Kino


Freiwillige Ideen

 

Bist du auch ausserhalb der obligatorischen Arbeit kreativ?

  • Kannst du dich in den Garten setzen oder kannst du auf dem Balkon einen gemütlichen Platz einrichten und die Umgebung zeichnen?
  • Wolltest du schon lange mal ein Tier oder eine Pflanze abzeichnen, eine Comicfigur entwerfen, ein neues Auto designen?

Nun hast du etwas Zeit dazu. Benutze dafür eines der Blätter, die ich dir nach Hause gegeben habe oder nimm gerne auch ein anderes Format, das du zu Hause hast.

 

Arbeite mit Farben, Filzstiften, Wasserfarben, Neocolor, Kreide oder was immer dir einfällt.

 

Machst du mit einem Handy ein Bild von deiner Arbeit und fragst deine Eltern, ob sie es mir per Whatsapp oder per Mail schicken können?

Darf ich es in der Galerie einbauen?

 

Ich freue mich auf deine kreativen Ideen.

 


Benutze nur deine Hände und ein paar Stifte. Faszinierend!