Corona-Challenge


In seinem neusten Newsletter schreibt das Junge Theater Chur die Corona-Challenge aus.

Hier der ungefähre Wortlaut des Newsletters vom 27. März 2020:

 

Liebe kleine und grosse Theaterfans

Das Coronavirus ist nicht nur dafür verantwortlich, dass wir alle im Moment viel zeit zu Hause verbringen, wegen ihm wurden auch viele Einkaufsläden, Restaurants, der Coiffeur und sogar die Schule geschlossen. Auch das THEATER CHUR ist von diesem Ausnahmezustand betroffenn. Seit mehr als drei Wochen und noch bis vorerst Ende Mai finden keine Vorstellungen mehr statt.

Vom Coronavirus haben wir inzwischen unzählige Bilder gesehen.

Aber hast du eine Idee, wie das Theatervirus aussieht?


Corona-Challenge 02: Good Hair - Bad Hair

Liebe kleine und grosse Theaterfans

Seit am letzten Freitag die erste Theater Chur Corona-Challenge ins Leben gerufen wurde, hat sich auf Instagram einiges getan. Mehr als 70 Follower haben den neuen Channel abonniert und die vielfältigen Einträge gefeiert. Ein riesengrosses Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! 

 

Heute ist Freitag und damit Zeit für die neue Corona-Challenge. Und weil die Corona-Challenge eben eine Corona-Challenge ist, heisst auch der Instagram-Channel nicht mehr theatervirus_theaterchur, sondern NEU AB SOFORT: coronachallenge_theaterchur.

Corona-Challenge #2: Good Hair - Bad Hair 

Seit drei Wochen sind alle Coiffeurgeschäfte geschlossen. In der ganzen Schweiz spriessen und wachsen ungehindert Haare. Wenn du deine Freunde zum nächsten Mal sehen darfst, sehen sie vielleicht gar nicht mehr gleich aus wie heute. Ob du sie noch erkennen wirst? Auch deine Lehrerin oder dein Lehrer, deine Grosseltern, deine Nachbarn und sogar du, deine Katze, der Goldfisch oder die Kuh im Stall werden kaum wiederzuerkennen sein vor lauter Haare... Das wird lustig!
Kannst du uns zeigen, wer wie aussehen wird? Du kannst zeichnen, malen, basteln oder eine Collage machen - wie es dir am besten gefällt.

Erstelle bitte zwei Bilder: ein Bild mit dem Titel VORHER, damit wir sehen können, wie es war, bevor der Coiffeur schliessen musste. Ein zweites Bild mit dem Titel NACHHER, damit wir sehen, wie es in ein paar Wochen oder Monaten aussieht, wenn die Haare nicht mehr geschnitten werden können.

Erstelle dann von deinen Meisterwerken ein Foto oder ein kleines Video und sende es per Mail an:

loris.mazzocco@theaterchur.ch

Auf Instagram hat es schon drei Beispiele. Was du machst, sieht aber mit Sicherheit ganz anders aus - und das ist gut so!

Vergiss bitte nicht mitzuteilen, wer oder was auf dem Bild zu sehen ist, wie du heisst und wie alt du bist. Alle Einsendungen werden laufend auf Instagram (coronachallenge_theaterchur) veröffentlicht.

Erzähle auch deinen Freundinnen und Freunden davon, vielleicht machen die ja auch gerne mit? Je grösser die Community, desto besser!

Auf los geht's los. Wir sind gespannt und wünschen allen eine schöne Woche. Bis zum nächsten Freitag!

 


Corona-Challenge 01: Theatervirus

Kannst du ein Theatervirus zeichnen oder malen? Basteln aus Papier und Karton? Modellieren aus Knete? Konstruieren aus allem, was du in der Küche findest? Musst du dafür in der Werkstatt nageln, schrauben, sägen, hämmern, löten oder schweissen?

Verwandelst du dich selber, deine Schwester, deinen Bruder, deine Eltern oder gleich die ganze Familie in ein Theatervirus oder eine ganze Theatervirus-Familie? 

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und am besten legst du gleich los.

 

Wenn du fertig bist, mach bitte von deinem Meisterwerk ein Foto oder ein kleines Video und sende es per Mail an loris.mazzocco(at)theaterchur.ch.

 

Vergiss nicht mitzuteilen, wie du heisst und wie alt du bist. Alle Einsendungen werden laufend auf Instagramm (theatervirus_theaterchur) veröffentlicht.

 

Ab heute werden wir zudem jeden Freitag eine neue Challenge versenden, damit die Zeit bis zur nächsten Theatervorstellung ein bisschen schneller vergeht.