Woche 02 - 6. April 2020 bis 10. April 2020


Du bist ja nun schon bald ein Fernlernprofi!

Das neue Dossier ist eigentlich ähnlich wie das erste aufgebaut. Pläne geordnet nach Fach und innerhalb der Pläne hat es Vorschläge für den Wochentag. Als separate Dossiers liegen Logicals vor. Bitte die Lösungen dazu erst öffnen, wenn du alle Logicals gemacht hast. Nicht schummeln!

 

Die Inhalte der Internetseite sind massiv ausgebaut. Vor allen in den Bereichen Bewegung und Sport, Bildnerisches Gestalten und Italienisch hat es viele Anregungen und Übungen. Es hat auch Lieder verlinkt, welche du gerne mitsingen kannst. Und: Hörbücher. 

Diese Dinge kannst du freiwillig machen, gelegentlich werde ich auch etwas davon in die Dossiers einbauen.

 

Solltest du zu wenig gefordert sein, dann löse regelmässig PROFAX, ANTON oder arbeite mit dem FERTIGKEITSTRAINER in Mathematik.

 

Und jetzt kommt es:

Am Freitag hast du keinen Unterricht! Karfreitag. Und ja, am Ostermontag hast du auch keinen Fernunterricht.

Ich wünsche allen schöne Ostern!


Zusätzliche Lernvideos


Mathematik:

Anleitung zur Schriftlichen Division.

(Mehrere Erklärvideos)

Klick >>hier 

Der Link ist bis 19. April 2020 gültig.

 

Klick >>hier

Der Link ist bis 19. April 2020 gültig.




Italienisch:

Buch Unità 6 - Übung 2

Hör dir den Text im Film an und schreibe die Namen der Kinder an die richtige Stelle.

Ascolta e scrivi i nomi



Italienisch:

Buch Unità 6 - Übung 3

Dir werden die Vorstellungen von drei Kindern vorgelesen.

Lies selber alle 5 Texte danach durch. Schreibe in dein Italienischheft eine Vorstellung eines Freundes, einer Freundin oder von jemandem aus der Familie.

Wer ist die Person? Wie alt ist die Person? Welcher Sport gefällt der Person? Was isst die Person gerne? Wann hat die Person Geburtstag? .

Kannst du dich aufnehmen lassen und mir den Text per WhatsApp zusenden? Oder machst du ein Bild von deinem Text und sendest es mir?

 



TTG:

Steinzeitspiel, Teil 2

Fragekarten und Spielsteine



NMG: Steinzeit

Erklärfilm zum Feuer schlagen